MACH DEIN KIND STOLZ. Komm zur Freiwilligen Feuerwehr!

Die bayernweite Umfrage des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e. V. hat uns gezeigt:
Viele sind bereit für den ehrenamtlichen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr –
Sie auch?

Fast 60 % der Befragten, Männer wie Frauen, können sich vorstellen, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden. Sie wollen:
1. Helfen können
2. Dienst für die Allgemeinheit leisten
3. Die Chance haben, Neues zu lernen
4. Neue Bekanntschaften knüpfen

Sind das auch Gründe, die Sie bewegen?
Können Sie sich vorstellen, durch Ihre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr die eigene Freizeit durch sinnvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bereichern? Und nicht zuletzt Ihr Umfeld, Ihre Familie und Ihr Kind stolz zu machen? Wir freuen uns sehr, wenn Sie Interesse haben, uns kennenzulernen. Unser Kommandant stellt Ihnen gerne die örtliche Feuerwehr vor, zeigt Ihnen die Gerätschaft und Ihre neuen Kameraden/Kameradinnen – und lädt Sie zu einem Übungsabend ein.

Es erwartet Sie neben einer tatkräftigen Mannschaft zum Retten, Löschen, Schützen und Bergen eine Gemeinschaft, die zusammenhält und die auch der ganzen Familie einen Ort für die Freizeitgestaltung bietet.
Ein Anruf oder eine Mail genügen – wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Weitere Infos finden Sie auch unter www.mach-dein-kind-stolz.de!