Dienstag, 19. März 2024

Aktionen der Jugend

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung werden von der Jugendfeuerwehr verschiedene Aktionen durchgeführt.

Eine Christbaumsammelaktion wurde erstmals am 18. Januar 2014 durchgeführt. Die eingesammelten Christbäume wurden entsorgt und durch Spenden konnte die Jugendkasse aufgefüllt werden.

Im Rahmen der Aktion "72 Stunden - Uns schickt der Himmel" wurde im Jahre 2013 von den Jugendlichen der neue Freizeitraum hergerichtet. In den Jahren zuvor wurde an der Aktion "Zeit für Helden" teilgenommen. Hier wurde z.B. der Grillplatz am Main neu gestaltet oder die Betonwand am Kindergarten bemalt. Auch ein Wanderweg am Kloster Triefenstein wurde von den Jugendlichen hergerichtet.

Mitgliederwerbung ist das Ziel von einem Tag der Jugend, der zuletzt 2012 durchgeführt wurde.

Schon länger her sind Baumfällaktionen der Jugend um die Jugendkasse aufzubessern.