Dienstag, 19. März 2024

Helfen Sie uns!

Helfen Sie uns - damit wir helfen können!

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Für die Freiwillige Feuerwehr gibt es keine Feiertage und Wochenenden.

Wir helfen Ihnen, wann immer Sie in Not sind - jederzeit!

Hierfür benötigen wir aber auch Ihre Hilfe!

Wir wollen den hohen Standard unserer Hilfeleistung erhalten und verbessern. Dies ist heutzutage ohne die Unterstützung der Bevölkerung und von Firmen nicht mehr denkbar.

Wir zählen auf Ihre Unterstützung - damit wir auch weiterhin bestmöglich helfen können!

Wie können Sie die Freiwillige Feuerwehr Lengfurt unterstützen?

Ihre Hilfe für die Freiwillige Feuerwehr Lengfurt kann wie folgt aussehen:

1. Sie werden Fördermitglied im Feuerwehrverein mit einem frei wählenbaren Jahresbeitrag ab 13.- EUR.

Dazu finden Sie hier die entsprechende Beitrittserklärung. Erteilen Sie uns bitte hierzu ein SEPA Lastschriftmandat.

2. Sie leisten eine einmalige oder wiederkehrende Spende an den Feuerwehrverein

In diesem Fall überweisen Sie einen Beitrag Ihrer Wahl auf unser Vereinskonto:

Sparkasse Mainfranken-Würzburg
    BLZ: 79050000, Konto Nr: 240 606 426
    BIC: BYLADEM1SWU, IBAN: DE537905000000240606426
    Gerne können Sie auch einen Dauerauftrag einrichten.

3. Sie unterstützen uns mit einer Sachspende oder sonstige Dienstleistungen

Für verschiedene Projekte sind wir auch auf Sachspenden/Dienstleistungen angewiesen. Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, kontaktieren Sie bitte unseren Vorsitzenden Bernd Wiedemann (Kontaktadressen der Wehr und des Vereins)

4. Sie stellen unser Feuerwehrmitglied für Einsätze frei

Sind Sie Geschäftsführer oder Inhaber einer Firma, bei der einer oder mehrerer unserer Feuerwehrmitglieder beschäftigt ist/sind, so stellen sie bitte diesen/diese für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Lengfurt frei! Auch Sie könnten einmal unsere Hilfe benötigen, vielen Dank!

Werden meine Mitgliedsbeiträge / Spenden steuerlich anerkannt?

Die Freiwillige Feuerwehr Lengfurt e.V. ist vom Finanzamt als besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden und Beiträge sind daher steuerlich abzugsfähig.

Bis zu einer Spendensumme von 200 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden ein "vereinfachter Spendennachweis" (d.h. Ihr Kontoauszug mit der Überweisung oder der Ausdruck aus dem Online-Banking).

Selbstverständlich stellen wir auf Anfrage auch eine entsprechende Spendenquittung aus.