Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 112

Das Feuerwehrgerätehaus der Freiw. Feuerwehr Lengfurt

Unser Feuerwehrgerätehaus (Ansicht Staatsstraße 2299). Die Planung hierfür erfolgte 1961, es konnte zügig mit dem Rohbau begonnen werden. Die Einweihung erfolgte am 6.7.1963. Am 21.7.2002 wurde das Feuerwehrgerätehaus nach fünf Jahren Renovierungsarbeit feierlich eingeweit.

Im Jahr 2013 wurde das Dachgeschoss neu ausgebaut. Neben je einem Raum für die Kiinder- und Jugendfeuerwehr, steht nun auch ein Archiv zur Verfügung. Die Atemschutzwerkstatt wurde in einem nun größeren Raum neben der Fahrzeughalle neu eingerichtet. Es entfällt somit auch ein längerer Weg über das Treppenhaus in das Obergeschoss. Der bisherige Raum steht nun für den Feuerwehrverein zur Verfügung.

 

 
Ansichten Kurt-Schumacher-Straße:

 

 

Drucken